BERATUNGSBEREICH VERTRIEB
Im Mittelpunkt des Beratungsbereichs „Vertrieb“ werden einerseits die vertriebs-strategischen und -politischen Gestaltungsmöglichkeiten sowie strukturelle Vertriebs-themen behandelt, um die Beziehungsebene Unternehmen pfeil Kunde optimal zu gestalten.

Im Rahmen der Prozess- und Systemoptimierung stehen andererseits eher Fragen der Vertriebs-Steuerung, - Abläufe und -Instrumente im Mittelpunkt, um die Arbeit der Vertriebsorganisation effizienter zu machen und besonders auch eine wirkungsvolle Kundenführung zu ermöglichen.

Wichtig ist auch die Überprüfung, ob neue Aufgaben und Qualifikationen im Vertriebs-Bereich noch übereinstimmen.

Strategie Struktur pfeil Prozess pfeil System pfeil Human_Resources

Die in den Kästchen genannten Inhalte müssen weder in der Reihenfolge noch vollständig bearbeitet werden, sondern
sollen verdeutlichen, an welche Themen abhängig von der jeweiligen Aufgabenstellung zu denken ist.
Die einzelnen Inhalte sind nur exemplarisch angeführt und müssen ggf. noch ergänzt werden.