BERATUNGSBEREICH UNTERNEHMENSSTRATEGIE
Im Rahmen des Beratungsbereichs „Unternehmensstrategie“ beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit der Gestaltung der Entwicklung Ihres Unternehmens.

Ausgehend von der Erarbeitung bzw. Schärfung der Unternehmens- / Bereichsstrategie stehen Fragen nach der optimalen Struktur im Mittelpunkt, d. h. einer Struktur, die die aktuelle Strategie bestmöglich umsetzt. Ebenso wichtig ist es, Antworten auf Fragen zu finden, wie der optimale Strategieentwicklungsprozess organisiert sein sollte und der Aufbau und die Beschaffenheit eines integrierten Planungssystem (integrated operating planning) zu konfigurieren ist.

Die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie hängt in besonderem Maße von der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter ab; eine Auditierung gibt hier Sicherheit. Darüber hinaus ist zu überprüfen, wieweit Incentivierung und Anreizsysteme an eine neue Unternehmensstrategie angepasst werden müssen.
Strategie Struktur pfeil Prozess pfeil System pfeil Human_Resources

Die in den Kästchen genannten Inhalte müssen weder in der Reihenfolge noch vollständig bearbeitet werden, sondern
sollen verdeutlichen, an welche Themen abhängig von der jeweiligen Aufgabenstellung zu denken ist.
Die einzelnen Inhalte sind nur exemplarisch angeführt und müssen ggf. noch ergänzt werden.