Das Modul „Struktur" legt den Schwerpunkt der Beratung auf die optimale Umsetzung der Unternehmensstrategie und der übergeordneten Zielsetzungen in die Strukturen Ihres Unternehmens.
In diesem Zusammenhang betrachten wir eingehend die Beziehungsebene
Strategie Struktur sowie den Einfluss der delegierten Kompetenzen, Verantwortun-gen und Informationsregelungen. Ausgehend von der Struktur auf Unternehmens- / Bereichsstrategie steht die strukturelle Festlegung des Marketing- und Vertriebsbereichs
im Mittelpunkt.
Eine erfolgreiche Professionalisierung bzw. Restrukturierung Ihres Unternehmens macht auch immer ein Strukturaudit erforderlich, um zu analysieren, wieweit Unternehmensziele und -strategien vor dem Hintergrund sich ändernder Innen- und Außenbeziehung durch die aktuelle Unternehmensstruktur noch erreichbar bzw. umsetzbar sind.
Die in den Kästchen genannten Inhalte müssen weder in der Reihenfolge noch vollständig bearbeitet werden, sondern
sollen verdeutlichen, an welche Themen abhängig von der jeweiligen Aufgabenstellung zu denken ist.
Die einzelnen Inhalte sind nur exemplarisch angeführt und müssen ggf. noch ergänzt werden.