BERATUNGSBEREICH RESTRUKTURIERUNG
Im Rahmen der Restrukturierung stehen jene Maßnahmen im Mittelpunkt, die das „Ausbluten“ des Unternehmens schnell stoppen sowie die gründliche, aber umgehende Überarbeitung der Kernprozesse des Unternehmens (u.a. Richtung Kosten, Zeit, Schnittstellen, Verantwortlichkeiten).

Weiterer wesentlicher Ansatzpunkt des Beratungsbereichs „Restrukturierung“ ist wie im Rahmen der „Professionalisierung“  die Auditierung des Strategie- oder einzelner Funktionsbereiche, um durch die Umsetzung der gefundenen Verbesserungsbereiche schnell positive Ergebnisse zu erzielen und den Weg zu einer gut „performenden“ Organisation zu ebnen.

In diesem Zusammenhang kann auch daran gedacht werden, dass DR. DÖPKE UNTERNEHMENSBERATUNG GMBH interimistisch mit in die Geschäftsführung einsteigt.

Strategie Struktur pfeil Prozess pfeil System pfeil Human_Resources

Die in den Kästchen genannten Inhalte müssen weder in der Reihenfolge noch vollständig bearbeitet werden, sondern
sollen verdeutlichen, an welche Themen abhängig von der jeweiligen Aufgabenstellung zu denken ist.
Die einzelnen Inhalte sind nur exemplarisch angeführt und müssen ggf. noch ergänzt werden.