BERATUNGSBEREICH PROFESSIONALISIERUNG
Ausgangspunkt des Beratungsbereichs „Professionalisierung“ kann zunächst die Auditierung des Strategie- oder einzelner Funktionsbereiche sein, um durch die Umsetzung der gefundenen Verbesserungsbereiche schnell positive Ergebnisse zu erzielen.

Im Rahmen der Prozess- und Systemoptimierung geht es dann um die Professionalisierung des Marketing- und Vertriebsbereichs z.B. durch Einführung wirkungsvoller Vertriebs-instrumente, nachhaltiger Verbesserung der Abläufe, effizienter Vertriebssteuerung und Schulung der Mitarbeiter in der Anwendung des absatzpolitischen Instrumentariums.

Strategie Struktur pfeil Prozess pfeil System pfeil Human_Resources

Die in den Kästchen genannten Inhalte müssen weder in der Reihenfolge noch vollständig bearbeitet werden, sondern
sollen verdeutlichen, an welche Themen abhängig von der jeweiligen Aufgabenstellung zu denken ist.
Die einzelnen Inhalte sind nur exemplarisch angeführt und müssen ggf. noch ergänzt werden.