BERATUNGSBEREICH MARKETING
Auf der Basis relevanter Marktanalysen und strategischer Planungsverfahren stehen die vier Marketing - P´s  im Mittelpunkt dieses Bereiches, d. h. die Gestaltung des absatzpolitischen Instrumentariums. Im Rahmen von Struktur-, Prozess- und Systemüberlegungen können produktpolitische (product), distributionsbezogene (placement), preisliche (price) und auf die Kommunikation (promotion) ausgerichtete Themen und Problemstellungen bearbeitet werden.

Wichtig ist auch die Überprüfung, wieweit neue Aufgaben und Qualifikationen im Marketing-Bereich noch übereinstimmen.
Strategie Struktur pfeil Prozess pfeil System pfeil Human_Resources

Die in den Kästchen genannten Inhalte müssen weder in der Reihenfolge noch vollständig bearbeitet werden, sondern
sollen verdeutlichen, an welche Themen abhängig von der jeweiligen Aufgabenstellung zu denken ist.
Die einzelnen Inhalte sind nur exemplarisch angeführt und müssen ggf. noch ergänzt werden.