EINGANGSFRAGEN
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Mein Interessensbereich / meine Fragestellungen
     
Ich interessiere mich für die Weiterentwicklung unserer Unternehmens-strategie, d.h. ihrer Inhalte, Entwicklung, Planungs- und Steuerungssysteme, unserer Unternehmensstruktur sowie Anreizsysteme für unsere Mitarbeiter.
 
 
Ich denke über unseren Marketingbereich nach, d.h. über Marktforschung, die Marketingorganisation, Prozesse und Systeme wie Preisbildung oder Trade Terms sowie die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Mich interessiert ein schneller
und reibungsloser Wissenstransfer im Unternehmen.
 
 
Wir wollen unseren Vertrieb schlagkräftiger machen, d.h. Vertriebsstrategien, Vertriebsorganisation, Vertriebssteuerung, Kundenklassifizierung und Kunden-beziehungsmanagement (CRM) überdenken sowie die Qualifikation und Vergütung unserer Mitarbeiter verbessern.
 
 
Oder geht es Ihnen eher um Fragen der Professionalisierung, d.h. der Effizienzsteigerung im Marketing- und Vertriebsbereich?
 
 
Ich suche Informationen zur erfolgreichen Restrukturierung meines Unternehmens. Es kommt auf die schnelle Verbesserung der Kernprozesse, Cash Management und Ergebnissicherung an, ggf. auch auf Interims-unterstützung.


Oder interessieren Sie eher folgende Themen:

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Mein Interessensbereich / meine Fragestellungen
     
Ich interessiere mich für die Weiterentwicklung unserer Unternehmens-strategie und ihrer Umsetzung im Marketing und Vertriebsbereich. Welche strategischen Instrumente unterstützen die Professionalisierung und Restrukturierung?
 
 
Ist die Struktur / Organisation unseres Unternehmens sowie unseres Marketing- und Vertriebsbereichs vor dem Hintergrund der sich verändernden Märkte noch zielführend? Werden unsere Strategien noch optimal umgesetzt?
 
 
Mich beschäftigt die Frage, ob wesentliche, den Unternehmenserfolg bestimmende  Prozesse noch „state of the art“ sind. Ich denke z. B. an die Vertriebssteuerung, Produktneueinführung, Planung sowie z. B. an das Projektgeschäft.
 
 
Wir wollen Systeme einführen, wie z. B. ein integriertes Planung- und Steuerungssystem, ein CRM-System installieren, das kein Zahlengrab ist oder ein System zur Kundenklassifizierung incl. daraus abgeleiteter Maßnahmen entwickeln bzw. verbessern.
 
 
Wir wollen die Qualifikationen unserer Mitarbeiter verbessern, für einen besseren Wissensstransfer sorgen, eine motivierende, die Zielerreichung fördernde Vergütung einführen. Uns beschäftigen unsere Unternehmenskultur und Unternehmenswerte.